[Rezension] "Die Schlankheitslüge"



E-Book: “Die Schlankheitslüge"
Autor: Karla Hettesheimer
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 52 Seiten

Inhalt:

Macht Ausdauertraining schlank?
Gibt es einen Fettverbrennungspuls?
Sind Eier gesund?
Eignen sich Light Produkte zum abnehmen?
Ist Laufen schlecht für die Gelenke?
Macht essen nach 18 Uhr dick?

Die Fitness- und Ernährungsbranche ist ein gigantischer Markt, in dem zahlreiche Mythen herrschen, die sich hartnäckig halten. In diesem Buch räumt Fitnessexpertin Karla Hettesheimer mit den gängigsten Mythen auf. "



Bewertung_5 Sterne_kl

 



Ich habe vor einigen Wochen nach 7 Jahren Abstinenz wieder begonnen, ins Fitnessstudio zu gehen. Mein Ziel: 35 kg abnehmen. Nicht unbedingt schnell, sondern langfristig!

Wie oft hört man im Bekanntenkreis, wie jemand innerhalb weniger Wochen angeblich 30kg abgenommen hat. Das kann auch sein. Ich selbst habe 2007 ebenfalls innerhalb von 4 Wochen stolze 25 kg abgenommen. Allerdings auf eine ungesunde Art und Weise: Drei Stunden täglich intensiven Sport und Fasten (nur Wasser, keine Säfte, kein Essen).

Um nicht wieder einige Jahre später zuzugenehmen, möchte ich diesmal meine Ernährung beibehalten (gesund) und Sport machen - also gesund abnehmen. Aber da sich die Meinungen der "Experten" immer wieder ändert und nicht zuletzt die Forschung immer präzisiere Einblicke erhält, was hilft und was nicht, ist der "Dschungel des Abnehmens" leider immer undurchsichtiger geworden. Es gibt wahnsinnig viele Mythen, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten widerlegt wurden, aber immer noch falsch in den Köpfen der Menschen stecken.

So ist es beispielsweise alles andere, wie gesund und schon gar nicht nachhaltig, wenn man anfängt, von heute auf morgen kein Fleisch mehr zu essen, nur um abzunehmen. Auch wäre es dumm, wenn man seine Kalorienzufuhr drosselt oder sein Essen durch Nahrungsergänzungsmittel ersetzt.

Warum?

Diese und andere Antworten findet ihr in diesem wundervoll kompakten E-Book: "Die Schlankheitslüge" von Karla Hettesheimer.

Ich muss zugeben, ich war von Anfang an etwas skeptisch. Zu oft habe ich Aussagen gelesen, die entweder nicht belegbar waren oder die grundweg falsch waren. In diesem E-Book habe ich keine einzige dieser Aussagen gefunden. Die "Behauptungen", die dort aufgestellt wurden, wurden stets mit einer logischen Erklärung unterstrichen.

Es werden die bekanntesten Irrtümer über gesundes Essen klargestellt, ebenso wie die bekanntestens Irrtümer über ein zielorientiertes Sportprogramm.

Ich fühlte mich in meiner Art, die Sache anzugehen, stark unterstützt und merkte schnell, wie unerfahren meine Bekannten an diese Sache herangegangen sind.

Wenn ihr konkrete Sportübungen sucht, werdet ihr in diesem E-Book keine finden. Wenn ihr aber grundlegend etwas sehr wichiges über gesunde Ernährung und die richtige und effektivste Art und Weise, Sport zu treiben, um abzunehmen, wissen wollt, dann ist dieses E-Book wirklich GOLD wert!

Und wer konkrete Übungen sucht, kann sich mal im YouTube Channel der Autorin umsehen. Denn Karla Hessheimer ist selbstständige Fitnesstrainerin und hat zudem, wie ich gelesen habe, auch einige Zusatzqualifikationen. Sie weiß, wovon sie spricht und sie läd regelmäßig Videos in ihrem Channel hoch.






Ich bin nur zufällig über dieses E-Book gestolpert, aber ich kann es wirklich jedem nur absolut empfehlen.



Keine Kommentare